B-Wurf von Arrasino-AustriaEurasierwelpen von Arrasino-Austria

Wir erwarten Ende August 2014 unsere B-Welpen !

Die Eltern:Ronja und Andor im Februar 2014Ronja hat Andor im Februar 2014 zum 1. Kennenlernen getroffen - die Zwei mochten sich auf Anhieb und hatten Spaß zusammen, war ein schöner Tag! Hier gibt es ein Fotoalbum vom Treffen im Februar

 

 Balder-Balder Ronja Solfagur

geb. 17.07.2012 in Schweden, EZV/0514/542 SE49544/2012Eurasierin Balder-Balder Ronja Solfagur

Ronja stammt aus Schweden (Vater: Balder-Balder Jalmari Gyllenfäl, Mutter: Malva Mirakel M av Terjeviken) und lebt gemeinsam mit ihrer Halbtante Ylvi (die Mama unseres A-Wurfes) und Großtante Shiwa bei uns in Niederösterreich. Ronja wurde im Februar 2014 für die Zuchtzulassung  untersucht und ist rundum gesund. Sie hat ein liebenswertes, sehr freundliches Wesen, ist gutmütig, verschmust, ausgeglichen und sozialverträglich - sie ist ein sehr unkompliziertes und liebes Eurasiermädchen! Mehr Infos und Fotos von unserem roten Schatz gibt es auf Ronjas Webseite, ihre Zuchtdaten sind öffentlich in der EZV Datenbank unserer EurasierZucht-Vereinigung einzusehen.

 

Andor vom Engelhof

geb. 01.05.2008 in Deutschland, ÖHZB EU974 VDH/EKW 08074Eurasier Andor vom Engelhof

Andor stammt aus Deutschland (Vater: Anouk vom Huntetal, Mutter: My Ginger von der kleinen Blaike) und lebt nun in Österreich. Er hat sehr gute Gesundheitswerte,  ein liebes, angenehmes Wesen und ist ein souveräner, wesensfester Eurasier, der eine sehr gute Bindung zu seinem Herrchen hat. Bei Andor wurden neben den üblichen Untersuchungen für die Zuchtzulassung  ganz aktuell ein neues Schilddrüsenprofil und ein Gesundheitszeugnis erstellt, alles ist in bester Ordnung! Andors Zuchtdaten sind öffentlich in der EZV Datenbank unserer EurasierZucht-Vereinigung einzusehen.

Andor kuschelt gerne mit vertrauten Menschen, bei Fremden ist er eurasiertypisch eher zurückhaltend, er begleitet sein Herrchen problemlos überall hin. Ich habe Andor schon als Welpe kennengelernt, er war ein lustiges, aufgewecktes Kerlchen mit einem entzückenden Gesicht - den "lächelnden" Gesichtsausdruck von damals hat er heute noch immer. Hier ein paar Welpenfotos von Andor:

Andor als kleiner Welpe Andor als Welpe (Welpenschule)  Andor als Welpe Andor als Welpe Andor als Welpe Andor als Welpe

 

Die Verpaarung wurde mit Unterstützung unserer EZV EurasierZucht-Vereinigung geplant und musste vor dem Decken von der Zuchtleitung genehmigt werden (= kontrollierte Zucht mithilfe der Zuchtdatenbank und erfahrenen Fachleuten!)

Meine persönlichen Anforderungen an passende Rüden sind neben sehr guten Gesundheitswerten auch ein angenehmes, freundliches und ausgeglichenes Wesen. Gute Gesundheit, positives Wesen und nicht verwandte Deckpartner stehen für mich als Züchterin im Vordergrund!